home-icon

Veranstaltung suchen

September 2017
Homberg (Efze)
verschiedene Orte

Interkulturelle Woche

Montag, 25.09.2017; Alte Sparkasse, Birkenweg 2; 16:00 UhrEröffnung: Internationale Kaffeetafel un..
Kassel
Tourist Information Innenstadt

Auf den Spuren der Brüder Grimm

„Es war einmal …“ – oder besser gesagt: Es waren einmal zwei Brüder, die lebten lange Jahre in Ka..
Do, 28.09.17
ab 09:00 Uhr
Kassel
Quartiersmanagement Nordstadt

Sprechstunde in deutscher und türkischer Sprache

Das Quartiersmanagement Kassel Nordstadt und der Vorsitzende des deutsch-türkischen Rentne..
Do, 28.09.17
ab 10:30 Uhr
Fulda
Stadtschloss

Schlossführung - Fulda

Führung durch das fürstliche Appartement sowie Festsaal mit Nebenräumen und die Porzellansammlung.
Do, 28.09.17
ab 10:30 Uhr
Fulda
Stadtschloss

Kombi-Ticket (Schlossführung und Stadtrundgang) - Fulda

Führung durch die Historischen Räume des Stadtschlosses und Einstündiger Stadtrundgang in Kombinat..
Do, 28.09.17
ab 11:30 Uhr
Fulda
Tourist-Information

1-stündiger Stadtrundgang - Fulda

Rundgang durch Barockviertel und Altstadt mit kurzem Dombesuch, falls keine kirchlichen Veranstalt..
Do, 28.09.17
ab 14:00 Uhr
Fulda
Stadtschloss

Schlossführung - Fulda

Führung durch das fürstliche Appartement sowie Festsaal mit Nebenräumen und die Porzellansammlung.
Do, 28.09.17
ab 14:00 Uhr
Fulda
Stadtschloss

Kombi-Ticket (Schlossführung und Stadtrundgang) - Fulda

Führung durch die Historischen Räume des Stadtschlosses und Einstündiger Stadtrundgang in Kombinat..
Do, 28.09.17
ab 15:00 Uhr
Kassel
AWO-Altenzentrum Niederzwehren

6. Niederzwehrener Märchentage, Erzähl- u. Singnachmittag

Man sagt, ich sei dumm – und deshalb bin ich klug und weise. Geschichten, Märchen und Lieder über ..
Do, 28.09.17
ab 15:00 Uhr
Kassel
TSG 1887 -Niederzwehren e.V.

6. Niederzwehrener Märchentage, Boote basteln für die Grunnelbachregatta

In dieser Zeit werden im Jugendraum der TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. Boote für die 3. Grunne..
Do, 28.09.17
ab 15:00 Uhr
Kassel
Jugendbücherei der Stadtbibliothek

Spielenachmittag

Martin Ebel vom Verein „Kassel spielt“ stellt Spiele aus aller Welt vor, die Kinder und Erwach..
Do, 28.09.17
ab 15:00 Uhr
Kassel
Volkshochschule Region

100 Jahre Finnland

Weltweit Rang zwei bei der Gleichberechtigung der Geschlechter und einer der wohlhabendsten ..
     
  • 1
  •  
  • 2
  •  
  • 3